Die Kärntner Messen konnten bei ihrer letzten Messeveranstaltung im heurigen Jahr wieder zahlreiche Besucher in die Messehallen locken und so an Besucherzahlen vor der Corona Pandemie anknüpfen.

„Der Themenmix spricht ein breites Publikum an, was man an den Besucherzahlen ablesen kann. Besonders freut es uns, dass heuer die „gesund & glücklich“ nach 2-jähriger Corona-Pause wieder stattgefunden hat und ihr 20. Jubiläum feiern konnte.“, berichten Aufsichtsratsvorsitzender Harald Kogler und Bernhard Erler über die erfolgreiche Veranstaltung.

Die beliebte FAMILIENMESSE mit den Schwerpunktthemen GESUND LEBEN, BRAUCHTUM und GESUND & GLÜCKLICH war wieder ein voller Erfolg und konnte Besucherzahlen wie vor der Pandemie erreichen. Dass das Angebot von den insgesamt 320 Aussteller und den zahlreichen Einzelveranstaltungen wieder den Geschmack der Besucher entsprach, zeigte auch die Beurteilung: 96,6 % aller Befragten vergaben laut dem Marktforschungs- Unternehmen „Der Ladler“ die Note „Sehr gut“ oder „Gut“. 82,2 % gaben an die Messe im nächsten Jahr wieder besuchen zu wollen.

Zu den Top-Ausstellungsbereichen zählten „Gesundheit & Vorsorge“ (48,9 %), „Brauchtum“ (27,2 %) und „Kunst & Kunsthandwerk“ (22,2 %). Insgesamt 19,4 % aller Besuchern sind wegen der „gesund & glücklich“ – der Messe für Körper, Geist & Seele – gekommen, die heuer 20-jähriges Jubiläum feierte. Neu auf der Messe war das Thema „Fit & Power“ mit Kärntens 1. Fitnessmesse, das großen Anklang beim sportbegeisterten Publikum fand.

Vorschau 2023

Das neue Fitness-Konzept, welches gemeinsam mit dem Fitness- Beauty- und Gesundheitsstudio „I like it“ umgesetzt wurde, war ein voller Erfolg und sprach ein junges, sportbegeistertes Publikum an. Auch 2023 wird dieser Trend weiterverfolgt und die Fitness-Messe, mit Trainingseinheiten zum Mitmachen, wird auch im nächsten Jahr abgehalten. Angesichts dessen, dass seitens des Landes Kärnten das Jahr 2023 zum „Jahr der Volkskultur“ erklärt wurde, sind auch bei der Brauchtumsmesse neue Akzente zu erwarten. Bereits jetzt starten die Vorbereitungsarbeiten für die nächste Messe, die von 10. bis 12. November 2023 stattfindet.

Foto: Kärntner Messen/Zangerle

The post Die Familienmesse lockte 25.000 Besucher an first appeared on Messe & Event Magazin.

Quelle: Messe & Event Magazin

Read More

Kategorien: Messebau

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert