Erfolgsbilanz der Österreich Werbung auf der ITB Berlin: 43 Partner, 624 Quadratmeter Standfläche, 2.400 Gäste, ca. 1.000 Termine am ÖW-Stand und zahlreiche neue Kontakte.

„Der österreichische Tourismus lebt vom direkten Austausch der Partner mit ihren Kunden. Nur so können sie ihre Produkte authentisch und mit großer Leidenschaft präsentieren und auf persönlicher Ebene Verbindungen knüpfen. Die Präsenz auf der größten und wichtigsten Tourismusmesse der Welt im wichtigsten Herkunftsmarkt ist gerade deshalb unverzichtbar. Wir rechnen für die heurige Sommersaison wieder mit einer zunehmenden Internationalisierung unserer Herkunftsmärkte. Damit dieser Trend ein nachhaltiger bleibt, muss das Tourismusland auf der wichtigsten Messe bestmöglich präsentiert werden“, sagt Lisa Weddig, Geschäftsführerin der Österreich Werbung.

Zentraler Fokus: B2B-Austausch und Geschäftsanbahnungen der österreichischen Partner

Neben der Kontaktpflege mit internationalen Einkäufern und Journalisten stand vor allem die professionelle Präsentation und der Verkauf der Produkte österreichischer Tourismuspartner im Fokus der ÖW-Präsenz auf der ITB. „Es ist wichtig, dass die Österreich Werbung den Partnern aus Österreich die Möglichkeit bietet, damit sie auf internationaler Bühne ihren persönlichen Stempel abgeben können. Trotz neuer Vorzeichen mit dem ausschließlichen Fokus auf B2B-Austausch ist uns das auch heuer wieder hervorragend gelungen. Wir können mit Stolz behaupten, dass wir gemeinsam Österreich auf der ITB in einer sympathischen Art als innovatives und nachhaltiges Tourismusland präsentiert haben. Wir konnten am Stand über 2.400 Gäste willkommen heißen, unsere 43 Partner aus ganz Österreich absolvierten rund 1.000 Termine auf unserem Stand. Es ist ein wichtiges Signal für den Tourismusstandort, dass unsere Landestourismusorganisationen, Destinationen, Betriebe und Wirtschaftspartner auch nach der Corona-Pause große Beliebtheit bei den internationalen Einkäufern genießen“, zieht Weddig Bilanz.

ÖTT und ATB – Die nationale und internationale Tourismusbranche zu Gast in Wien

Das nächste Highlight des Tourismusjahres steht ebenfalls bereits vor der Tür. Auf dem Österreichischen Tourismustag (ÖTT) und der wichtigsten touristischen Fachmesse in Österreich, Austrian Travel Business (ATB), die vom 2. bis 4. Mai 2023 im Austria Center Vienna stattfinden, erwartet die Österreich Werbung wieder die gesamte österreichische Tourismusbranche und Einkäufer aus der ganzen Welt.

Der Österreichische Tourismustag (2. Mai), den die Österreich Werbung gemeinsam mit dem Bundesministerium für Arbeit und Wirtschaft und der Wirtschaftskammer Österreich veranstaltet, wartet mit zahlreichen Wissensimpulsen für den Tourismus von morgen auf. Dabei wird unter dem Motto „Nachhaltigkeit als Dauergast“ über Perspektiven und Innovationen in der Branche diskutiert.

Die Österreich Werbung erwartet auf der ATB (3. bis 4. Mai) wieder über 350 internationale Topeinkäufer und Medienvertreter aus rund 40 Ländern. Die österreichischen Tourismuspartner präsentieren ihnen ihre vielfältigen Produkte und bahnen damit Geschäfte für das Jahr 2024 an.

Foto: Österreich Werbung/Sascha Radke

The post Österreich Werbung: Das war der Österreich-Auftritt auf der ITB Berlin 2023 first appeared on Messe & Event Magazin.

Quelle: Messe & Event Magazin

Read More

Kategorien: Messebau

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie du dem zu.