Angesichts der Kriegswirren in der Ukraine wird der Steirerball am 14. Mai 2022 im Wiener Rathaus zum SteirerFriedensBall: Damit setzt der Verein der Steirer ein Zeichen gegen Krieg und Gewalt. Der Reinerlös der Spenden des Ballabends kommt geflüchteten Kindern aus der Ukraine zugute.

„Trotz aller Wirrnisse der Pandemie und des Krieges wollen wir uns mit dem Steirerball einen gesunden Optimismus erhalten und gleichzeitig einen Beitrag leisten. Wir sind daher mit unseren Gedanken bei den Menschen in der Ukraine. Und am besten können wir diesen dadurch helfen, indem wir uns zu ihnen bekennen und für sie Spenden sammeln“, erklärt Andreas Zakostelsky, Obmann des Vereins der Steirer in Wien und Ballorganisator.

Der Reinerlös der Spenden des SteirerFriedensBalls am 14. Mai 2022 geht heuer an aus der Ukraine geflüchtete Kinder, die in Österreich Zuflucht gefunden haben. Damit leistet der Verein der Steirer einen aktiven Beitrag, um ukrainischen Kindern in Not zu helfen.

SteirerFriedensBall erstmals im Wiener Rathaus

Die 123. Auflage des Steirerballs wird zum ersten Mal im Wiener Rathaus stattfinden. Nach dem pandemiebedingt virtuellen Steirerball im Vorjahr wurde für den diesjährigen Ball eine besondere Location ausgewählt: Im Wiener Rathaus wird steirische Tradition gepaart mit Wiener Eleganz und österreichischer Menschlichkeit am Ballabend sowohl im Festsaal und in den Prunkräumen als auch im Arkadenhof endlich wieder persönlich erlebbar sein.

Spenden für humanitäre Hilfe

Hermann Schützenhöfer, steirischer Landeshauptmann: „Gelebte Solidarität kann in Zeiten wie diesen gar nicht hoch genug geschätzt werden. Insbesondere jetzt soll und darf unsere Mitmenschlichkeit keine Grenzen kennen. Denn all den aktuellen dramatischen Entwicklungen können wir eines entgegenstellen: unsere Mitmenschlichkeit. Ich bin stolz, dass sich die Steiermark mit dem SteirerFriedensBall einmal mehr von ihrer solidarischen Seite zeigt.“

Foto: Verein der Steirer in Wien/Ludwig Schedl

The post Steirerball 2022 wird zum SteirerFriedensBall first appeared on Messe & Event Magazin.

Quelle: Messe & Event Magazin

Read More

Kategorien: Messebau

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie du dem zu.